Heck des Autos über rott?

1 Antwort

Ich denke nein .

In den meisten Fällen merken Betroffene aber, dass sie bei Rot geblitzt worden sind. Der Ampelblitzer ist in der Regel auf der gegenüberliegenden Seite einer Ampel angebracht. Er löst aus, wenn ein Fahrzeug über die Induktionsschleifen im Boden fährt.

Woher ich das weiß:Recherche
TheodorBackwell
Fragesteller

Direkt hinter mir is halt noch einer direkt drüber gefahren, warscheinlich wirklich über rot. Kann es sein das er geblitzt worden ist und nicht ich?

tomkaller  30.08.2020, 17:40
@TheodorBackwell

...sein Fehler, da kann man auf dem Foto womöglich Dein Nummernschild nicht erkennen. Auf jeden Fall kannst Du sicher sein, daß Dein Vergehen Gelblicht und nicht Rotlicht. Ist

TheodorBackwell
Fragesteller
@tomkaller

Ich hoffe ich nerve dich nicht. Aber ganz sicher kann ich mir ja tzdm nicht sein das mein Verstoß nur ein Gelblichtverstoß war oder nicht?

Minijobopa  30.08.2020, 17:59
@TheodorBackwell

Oder eben beide, wobei der Hintermann womöglich Glück hatte weil dein Auto sein Kennzeichen verdeckt hat.

tomkaller  30.08.2020, 22:39
@TheodorBackwell

Selbst wenn sein Nummernschild nicht zu sehen ist, bist Du vorne und hast nach hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Foto ausgelöst. War noch jemand im Auto?