Headset Stecker wo rein?

6 Antworten

Wenn an dem heatset ein stecker is der grün is dan brauchst du nur den den musste entweder hintem am cpu reinstecken ( das is ein anschluß der ebenfalls grün is ) oder wenn du moderne boxen hast is da auch ein anschluss dran

Mfg.Dorean

Mikrofon unten links und Kopfhörer unten in die Mitte. Zumindest war das bei meinen letzten 3 Boards so.

Das Mikrofon kommt in die rosa Buchse

und die Lautsprecher/ Kopfhörer in die grüne Buchse...

maenic
Fragesteller

Das ist mir klar, bloß gibt es dort keine Rosa geschweige eine grüne Box, deswegen frage ich ja.

Da dürften ein Grüner und ein Roter/Rosaner Klinkenstecker sein, da werden die Reingesteckt. Demnach, direkt an die Soundkarte, oder eben ins Steckerfeld.

maenic
Fragesteller

Ja ok, den Grünen gibts doch, und es wird auch als Kopfhörer erkannt, aber jetzt fehlt nur noch das Mikrofon, wenn ich das ins rote reinstecke wird es als Subwoofer erkannt, wo kommt es denn rein ?

Bennz  06.03.2011, 10:26
@maenic

Nenn doch mal das Modell deines PC's, ansonsten hast du ja gesagt du kennst dich mit PC's aus. Demnach, schau mal in welchem PCI deine Soundkarte liegt (d.h. in welchen Steckplatz, hinten am PC zu erkennen durch die einzelnen Metallschieber, also da wo auch der grüne Stecker ist.) da sollten viele Bunte Klinkenstecker sein. Versuch mal alle durch, falls dort der Rote auch nicht klappt. Ansonsten aknn es auch nen Fehler in den Soundkartentreibern sein.

In die Buchsen von der Soundkarte