Wo stecke ich headset rein?

5 Antworten

falls du dieses mainboard hast

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/Gallery#lg=1&slide=4

dann Mic in links unten und daneben Line out für kopfhörer

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ja genau habe ich gemacht, leider kommt überhaupt kein sound.

Vernünftiges Foto machen oder besser noch im Handbuch des Boards schauen. Was erkennbar ist:

RS out - rear speaker, hintere Lautsprecher

CS out - center vom 5.1 system

Daneben noch optical.

Dieses Bild ist ein Witz. - Schalte die Party-Beleuchtung aus, ziehe den rechten Klinkenstecker ab, gehe näher heran, wähle den Bildausschnitt sorgfältiger aus und mache ein neues Foto mit normal-weißem Licht.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Das ist das dteil

hans39  21.01.2022, 17:20
@TheGoldenAxe

Hat der PC an der Frontseite keine Klinkenstecker-Buchsen für Kopfhörer und Mikrofon?

Für einen PC brauchst Du normalerweise ein Headset, bei dem die Kopfhörer und das Mikrofon jeweils einen eigenen 3,5 mm Klinkenstecker haben.

Wenn das Headset nur einen (Kombi-)Klinkenstecker hat, benötigst Du zusätzlich noch einen Y-Splitter, wie diesen hier: https://www.amazon.de/ENVEL-Splitter-Klinken-Buchse-Klinken-Stecker-Kopfh%C3%B6rer-1-Female-2-Male/dp/B01MTY00M0/ref=asc_df_B01MTY00M0/?tag=&linkCode=df0&hvadid=380211564668&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3849443301281523216&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043788&hvtargid=pla-350462951953&th=1&ref=&adgrpid=77946311499

An der PC-Rückseite:

Der Mikro-Eingang ist mit einem Mikrofon-Symbol und der Bezeichnung "MIC in" gekennzeichnet

Der Lautsprecher/Kopfhörer-Ausgang ist mit einem Kopfhörer-Symbol und mit "L-Out" gekennzeichnet.
Die rote Farbkennzeichnung ist eigentlich falsch. - Sie müsste grün sein.

Mic in = Micro (Rosa) rein

Line out = Kopfhörer (Grün) rein

Line in = Audioquelle bswp. Handy etc (blau) rein

TheGoldenAxe
Fragesteller

Alles ist schwarz kollege da gibts nur ein rotes😅

MuckiHD  21.01.2022, 17:56
@TheGoldenAxe

Mir bewusst. Die sind aber beschriftet und das in klammer sind die "normalen bekannten Farben"

Dann kommt das Mic wohl in den roten Port. :-)