Headset machen Gehör schlecht?

2 Antworten

Ich kann nur für mich schreiben, dass auch vom Tragen eines Headsets (On Ear) mit sehr geringer Lautstärke meine Ohrgeräusche (Tinnitus) schlimmer geworden sind. Schuld sind wohl die dauernden Knall-, Zisch- und Krachgeräusche in Computerspielen. Möglicherweise trägt auch die geringe Qualität des Headsets mit den Nebengeräuschen dazu bei. Ich werde demnächst ein hochwertiges On-Ear-Headset verwenden, vielleicht ist das, trotz aller Nebenwirkungen (Schwitzen, höherer Schalldruck) besser.

Das hängt von der Lautstärke ab, mit der du dir etwas anhörst, nicht vom Headset. Die macht deine Ohren auf Dauer kaputt.