Headset kaputt, nur auf einem Ohr hören schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht schädlich solange die Musik eben nicht zu laut ist.

Jedoch mag unser Gehirn das teilweise nicht. Wenn du den Kopfhörer wieder abnimmst, kann es einige Minuten dauern bis du wieder im Stande bis "richtig" Stereo zu hören und den Ursprung von Geräuschen orten zu können.

Einen dauerhaften Schaden richtet es jedoch nicht an.

Eigentlich nicht,

aber wenn du den Sound eben nur auf einer Seite hörst, wirst du die Lautstärke vermutlich hochstellen, da man den Sound leiser hört, wenn man den nur auf einer Seite hört.

Fazit: Solange der Sound nicht zu laut ist, passiert nichts... Außer wenn du den Kopfhörer ausziehst, kann es wenige Sekunden bis eine Minute dauern, bis du wieder zuordnen kannst, von wo genau welcher Ton kommt.

Ne warum sollte es kann nur sein wenn du länger und lauter damit hörst das du dann auf dem linken ohr etwas schlechter hörst das geht aber wieder weg