Ohrenschmerzen vom Headset?

8 Antworten

Benutz es lieber nicht oder am besten selten

Durch dieses laute hören übers Kopfhörer leide ich nun seit fast 1 Jahr unter Tinnitus

Nur meine Empfehlung an dich, möchte dir keine Angst einjagen aber es kann jedoch auch dir widerfahren

Lg

Rocky5034
Fragesteller

ok danke

Liegt sehr wahrscheinlich daran das die Kopfhörer zu viel Druck drauf ausüben was eventuell was damit zu tun hat das die Kopfhörer nicht so zu deiner Kopfform passen wenn deine Ohren im inneren weh tun dann wird es was mit der Sound Qualität sein

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Ich habe das Problem auch. Wenn ich ein headset trage welches auf den Ohren Sitzt. Ich setzte mir die Kopföhrer immer vor den Ohren und mach den Ton lauter. Dadurch habe ich auch keine Schmerzen mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo schmerzen deine Ohren? Außen oder innen?

Wenn das außen ist, ist das ganz normal. Das habe ich auch. Da der Druck des Headsets deine Ohren reizt, schmerzen sie dann. Da kannst du nichts dagegen machen.

Wenn es jedoch im Innenohr liegt, musst du deine Lautstärke runterstellen. Zu viel Lautstärke auf dein Ohr kann sie langfristig schädigen. Drehe nur so viel auf, wie nötig ist.

Rocky5034
Fragesteller

Hab schon runter gemacht tut trotzdem weh

Rocky5034
Fragesteller

Und können die Ohren sich auch von den schäden erholen?

GamesNic  19.07.2019, 23:17
@Rocky5034

Hast du jetzt an der Ohrmuschel die Schmerzen oder in deinem Ohr?

Sprich im Gehörgang o.Ä.

GamesNic  19.07.2019, 23:20
@Rocky5034

Wenn es in deinem Innenohr schmerzt, dann können sich die Ohren nur schwer davon erholen. Das kann ein Leben lang bleiben. Aber bitte verwechsle dein Außenohr nicht mit deinem Innenohr!

Verbring doch einfach weniger Zeit vor der Computermaschine- Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen ist doch das Schönste! Liebe Grüße und einen schönen Abend Tilly

Thatsmy  17.02.2022, 13:27

man kann auch zeit mit freunden (familie auch aber eher weniger) vor dem computer verbringen wenn man mit 4 5 freunden ein paar raids läuft oder so macht oft mehr spaß als sich abend in einem club vollaufen zu lassen