Warum höre ich bei mein Headset nur auf einer Seite?

6 Antworten

Probiere das Headset doch mal woanders aus. Ein neues Kabel nützt Dir nichts, wenn z.B. ein Lautspecher defekt ist. Das lässt sich aber auch mit einem Multimeter schnell mal nachmessen.

Ansonsten bleibt - bei intakter Soundkarte - nur die Variante, dass entweder die falschen Stecker oder die falsche Buchse benutzt wird.

Klingt nach nem Kabelbruch. Oder der Regler ist zu niedrig eingestellt am Headset.

Rocky5034
Fragesteller

Hab auch schon nh neues Kabel bekommen... geht trotzdem nicht

AnimeLOL  09.08.2019, 23:38
@Rocky5034

könnte eventuell auch an der Klingenbuchse liegen, das diese einen wackelkontakt hat. Versuche mal darüber andere Kopfhörer einzustecken und hör mal rein.

Es gibt wahrscheinlich ein Kabelbruch. Es gibt auch Headsets die nur auf der einen Seite den Ton spielen von Spiel, Musik, usw...

Und auf der anderen Seite hörst du Leute wenn du im voice chat bist (discord zum Beispiel)

AnimeLOL  09.08.2019, 23:45

Das muss ja voll weird sein. xD

Rocky5034
Fragesteller

Ist das Astro A10 vielleicht so ein Headset?

GameNeedsHelp  10.08.2019, 00:56
@Rocky5034

Glaube nicht. Es hat eher ein Kabelbruch

Kaufe dir ein neues. Nenn mir dein budget und ich nenne dir was!

Du muss es ganz reinstecken. War bei mir auch so hatte Angst das ich was Kaputt mache. Du muss das ende am Kopfhörer ganz rein machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktionieren denn andere Kopfhörer/ein anderes Headset?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Rocky5034
Fragesteller

Ja