Was ist das für ein Stecker, welches Kabel passt dort?

Headset - (Computer, Technik, Musik) Soundbox - (Computer, Technik, Musik)

6 Antworten

Das müsste der Eingang für ein optisches Audiokabel sein.

Leider erkennt man auf dem Bild nur ein rundes Loch. Ich hätte jetzt auf Mini-Klinke getippt, was du aber ja ausgeschlossen hast.

Aux ist übrigens keine Steckerart, sondern lediglich die Bezeichnung für einen zusätzlichen Eingang, unabhängig vom Stecker.

Ein 3,5 mm Klinkenstecker sollte dort passen - und Klinkenstecker gibt es tatsächlich auch mit Gewinde. Diese sind zumeist im Profibereich (Bühnentechnik etc) zu finden, um ein versehentliches Herausziehen zu vermeiden.

Dort kommt das Kabel dran was du an den xBox Controller stecken kannst.

Meinst du den mit der Aufschrift PWR?

Das ist Micro USB