Wie kann ich mein Headset so einstellen, dass ich mich NICHT selbst höre?

3 Antworten

Ich benutze das Headset nur am PC, da kann man das in der Software von Steelseries einstellen. Man kann das aber auch über die Verbindungsstation einstellen:

  1. Drücke auf den Drehknopf
  2. Drücke auf "Audio"
  3. Drehe den Knopf bis du auf dem Menupunkt "Sidetone" bist
  4. Drücke da drauf
  5. Drehe, bis der gewünschte Wert da steht.

Ist der Sidetone Wert auf 0 bedeutet das, dass du deine Stimme gar nicht mehr hörst. Je höher, desto lauter hörst du dich. Ich persönlich hab das auf 3, da stört mich meine Stimme nicht, aber ich höre auch, was ich überhaupt sage, trotz dass das Headset so gut abdämmt. Probier einfach mal rum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trettet das generell auf oder nur wenn du mit anderen in einer Party bist?

wenn es in Partys auftritt liegt es nicht an dir sonderen an einen der sein Mikropon die lautstärke hoch hat

BlackPhantom99
Fragesteller

Nein das ist generell wenn das Mikrofon an ist, dass ich mich selbst höre. Kann ja nicht sein, dass das standartmäßig so ist? Ich für meinen Teil finde es super nervig und überflüssig.

Besorge dir die SteelSeries Engine Software. Dort kannst du den Microfon-Rückhör Ton ausschalten.