Headset; Eigener Ton?

3 Antworten

Ahoi, hab mir heute das gleiche Headset gekauft, und ich hasse es mich selbst zu hören. Du kannst es in SteelSeries GG Ausschalten, das sollte dann auch für die Konsolen gelten.
Steelseries GG -> Engine -> dein Headset -> Mikrofon-Rückhör-Ton auf "aus" stellen (unten mittig) -> Speichern

Bild zum Beitrag

 - (Headset, Mikrofon, Einstellungen)

Ja hatte ich selber mal suchh mal unten im Suchfeld Soundeinstellungen und geh dann auf erweitert rechts. Dann auf eingabe und auf dein Headset. Dann auf Eigenschaften und dann oben auf pegel. Dann steht da irgendwo sowas wie Selber hören oder so. Kann auch bei erweiterten Soundeinstellungen auf ausgabe sein musst du mal nach gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henry666
Fragesteller

Danke für die Info, werde ich mal genauer abchecken!

Henry666
Fragesteller
@Henry666

Aber ja, ist das Normal, dass es sowas bei den neuen Headsets gibt oder eher nicht?

TriTheBot  12.06.2023, 16:12
@Henry666

Dein Headset hat einen Mithörton regler, diesen kannst du auch ganz runterstellen, somit funktioniert das auch auf deiner Playstation.
Schau dir dazu am besten die Betriebsanleitung des Headsets an.
(Sollte der Regler über dem USB-C port sein)
LG

Bei Windows in Soundeinstellungen -> Sound-Systemsteuerung -> Aufnahme -> Mikrofon deines Headsets -> Eigenschaften -> Abhören
Hier kannst du die Einstellungen kontrollieren, sollte ein haken bei "Dieses gerät als wiedergabequelle verwenden" gesetzt sein, dieses entfernen und die änderung übernehmen

Woher ich das weiß:Hobby – IT - Nerd
Henry666
Fragesteller

Danke, immerhin bietet es der PC an, dies abzuschalten. Hoffe auf der PS4/PS5 finde ich auch ne Lösung.

TriTheBot  12.06.2023, 16:13
@Henry666

@Henry666 Hier nochmal da ich unter der falschen Antwort geantwortet habe.

Dein Headset hat einen Mithörton regler, diesen kannst du auch ganz runterstellen, somit funktioniert das auch auf deiner Playstation.

Schau dir dazu am besten die Betriebsanleitung des Headsets an.

(Sollte der Regler über dem USB-C port sein)

LG