Amazon Produkt defekt nach 3 Monaten was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in deinen Account, auf Bestellungen und such dir den Kauf raus. Dann wende dich direkt an den Amazon-Kundendienst-Chat und schildere dein Problem. Üblicherweise erhältst du ohne lange Wartezeit einen Rücksendecode von Hermes. Gib den Ramsch wieder beim nächsten Paketshop ab. Wenn du im Chat gut "verhandelst", gibt es das Geld direkt und vorab zurück, sonst musst du warten, bis die Ware wieder bei Amazon eingegangen ist. Geht dann aber auch flott, meist innerhalb einer Woche.

Janiboy2504
Fragesteller

Auch nach drei Monaten funktioniert das?

mancat  16.07.2021, 12:58
@Janiboy2504

in den ersten 6 Monaten gar kein Problem, da du da praktisch gesetzliche Vollgarantie hast. Erst danach müsstest du nachweisen, dass der Artikel nicht von Anfang an defekt war.

Beim Verkäufer reklamieren (Gewährleistung).

Wenn da noch Garantie drauf ist über Amazon einen Umtausch anfordern.

An den Hersteller wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Janiboy2504
Fragesteller

Wie genau? Soll ich den eine Mail schreiben oder wie?

DerCaveman  16.07.2021, 04:07

Nur wenn Garantie. In den ersten 6 Monaten ist es aber auch dann meist besser, sich an den Haendler zu wenden ("Gewaehrleistung").