Headgear in 2020?

3 Antworten

Es gibt weitaus mehr Menschen, die noch einen Headgear tragen, als du denkst.Aber da man diesen meist nur nachts und zu Hause tragen muss, sieht man halt selten jemanden damit. Sehr wahrscheinlich musst du ihn also nicht in der Öffentlichkeit tragen, das kann man eigentlich umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah2345
Fragesteller

Es ist passiert...

Ich habe heute mein Headgear bekommen und ich muss ihn nachts und Nachmittags tragen so ab 13 uhr so wie ich mir das ausgerechnet habe und dann komplett durch bis ich wieder aufstehe um 6 uhr außer beim Sport und beim Essen da darf ich ihn rausnehmen.

Das Problem ist ich habe bis 16 uhr Schule außer Freitags...

Das heißt ich muss in der Mittagspause mein Headgear außpacken und damit dann den Rest des Tags auskommen + die Ganze Nacht...

Wie soll ich das machen??

naingeck  04.01.2020, 10:33
@Noah2345

Hast du deinem Kieferorthopäden gesagt, dass du bis 16h Schule hast? Da könnt ihr sicherlich einen Kompromiss finden! Du könntest ihn ja direkt um 16h einsetzen, dann hast du ihn bis 6h am nächsten Tag 14 Stunden getragen. Das ist kein so großer Unterschied. Wenn ihm das nicht passt, kannst du ihm ja noch anbieten, den Headgear am Wochenende etwas länger zu tragen. Ich bin mir sicher, dass ihr euch darauf einigen könnt, niemand sollte verlangen, einen Kombi-Headgear in der Schule zu tragen.

veterano2018  08.04.2021, 03:39
@Noah2345

Wenn Du das durchziehst, auch nur an bestimmten Tagen, bist Du ein Held. (Mitschüler und v.a. -innen [!] werden das so einschätzen.)

In meiner Schulzeit trauten sich das ein paar Mädchen und nur ganz wenige Jungs. Ich selbst habe mich erst nach dem Abi getraut. Sei mutiger als ich, es lohnt sich! ;-)

Hallo Vicky, vor Deiner Courage knie ich nieder.

Hallo Noah! Ich war HG-Träger wie Ihr, ist aber schon deutlich länger her. Zu der Zeit war der Anblick viel häufiger. Je nach Stadt und Präferenz des lokal dominierenden KfOs sah man in der Schule und auf der Straße ziemlich viel Headgear.

Das machte es uns damals bestimmt einfacher als Euch heute. Wirklich leicht war das Headgeartragen aber auch damals nicht. Ich sage Chapeau vor allen, die es trotzdem durchziehen. Toll! :-)

Mehr, immer noch mehr Mut!!!

Ich habe mich auf den Rat meines Zahnarztes auch für ein Headgear entschieden. Es ist nicht einfach wen man so ein Teil trägt. Am Anfang war es hart das Headgear auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich trage mein Headgear 16 Stunden pro Tag und mittlerweile stört es mich nicht mehr so extrem es zu tragen.

Nur Mut, du schafst es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Zahnspangenträgerin und das aus Überzeugung