HDMI to USB Adapter | Ich finde den nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mit einer Capture Card versuchen obwohl ich mir nicht sicher bin inwiefern dass in Verknüpfung mit ner GoPro funktioniert, denke sollte aber klar gehen. Einziger Nachteil, die Dinger kosten min. ~100€ für 1080p60

Leandergames690
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich auch schon, nur sind da 2 Kontras:

Preis und Kompatibilität. z.B. ElgatoCards agiert nur mit Elgato Software..

Deswegen diese Adapterschaltung

Ich dachte, das geht nur mit USB C, aber anscheinend ist das auch mit USB A möglich. Du solltest allerdings zum Anschluss der Kamera einen USB 3.0 bzw. 3.1 Gen 1 Port verwenden, da USB 2.0 anscheinend nur 800*600 unterstützt. USB 3.0 bzw. 3.1 Gen 1 soll FullHD unterstützen.

Amazon hat mir dies hier als Konverter und dies hier von Micro-HDMI auf HDMI empfohlen.

Leandergames690
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe

Hallo Leandergames690,

schon verständlich, aber HDMI ist Bild, Ton, Ethernet und USB ist Daten, aber kein Bild...

Hast du ein Tutorial gesehen wo das so funktioniert hat? Wenn ja, schick mir das bitte mal.

Nutz doch einfach dein Handy. Ist viel einfacher, kostenlos und in zwei Minuten einsetzbar. => DroidCam App

Ben

Leandergames690
Fragesteller

Aber das erkennen Skype und Zoom nicht (DroidCma/IPWebcam o.ä.)

https://clicklikethis.com/use-gopro-as-webcam/ [Das ist ein Tutorial]

Ben Sellin  28.04.2020, 14:58
@Leandergames690

Das ist kein HDMI zu USB Adapter sondern ein Mini HDMI zu HDMI Adapter welcher zusammen mit einer Capture Card an den Computer angeschlossen wird.

Leandergames690
Fragesteller
@Ben Sellin

ElgatoCards agiert nur mit Elgato Software.. (Soweit ich weiß) Und ne andere Habe ich net gefunden