Hdmi 2.1?

KTM2110  04.05.2021, 20:11

Was genau willst du fragen? Dieser Satz ist leider äußerst unverständlich.

Emreisme123
Fragesteller

Ich überlege mir einen HDMI 2.1 zu kaufen, weil ich nie flüssig spielen kann und frage, ob dies helfen wird

1 Antwort

Hallo Emreisme123,

Nein, zu einem flüssigeren Spielerlebnis wird dir das nicht verhelfen. Die PS4 schafft maximal (Und das nicht immer) 60FPS. Damit steht eine maximale Bildwiederholungsrate von 60Hz zur Verfügung und für die ist HDMI 2.1 total unnötig, weil sämtliche Versionen von HDMI 60Hz übertragen können.

Die PS4 ist nunmal nicht mehr so aktuell und hat je nach Spiel so ihre Probleme. Achte darauf, dass sie zumindest nicht überhitzt.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Emreisme123
Fragesteller

danke für die antwort ich habe noch eine frage hast ne idde für mich wie ich die eingangsverzögerung reduzieren könnte?

KTM2110  04.05.2021, 20:39
@Emreisme123

Keine Adapter, ein intaktes Kabel. Mehr fiele mir da spontan nicht ein... Controller auch mal prüfen.