HDD Ordner einrichten?

3 Antworten

Du musst nur Ordner erstellen, die du brauchst. Die Ordner wie "Programme(x86)" oder "Programme" werden von Windows bei der Installation erstellt.

Wenn du Windows auf dieser HDD installieren willst setzt Windows die Festplatte sowieso nochmal zurück und macht das formatieren und so von vorne. Dann werden auch diese Ordner vorhanden sein.

Wenn du auf der Festplatte kein Windows installieren willst ist das im Prinzip wie ein eingebauter USB-Stick. Da brauchst du keine Ordner oder so anlegen, damit das funktioniert. Das funktioniert auch leer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Du kannst die Platte leer lassen, du kannst die Ordner aber auch selber einrichtend, das ist im Endeffekt dir überlassen.

Du kannst aber auch bei der Installation eines Programms die Ordner von Installationsassistenten anlegen lassen.

Es kommt halt darauf an was du mit der HDD machen möchtest und wie du die Ordnerstrukturiert haben möchtest.

Die kommen automatisch drauf, wenn Du statt C:\... XxX:\... eingibst bei der Installation