Havaneser Hund Name

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Havaneser vom Züchter kommt, hat der Wurf einen Anfangsbuchstaben - also A-Wurf, B-Wurf usw. Meist sucht man dann Namen mit diesem Anfangsbuchstaben und deswegen heißt unser Havaneser aus einem Z.-Wurf "Zesario" - einst belächelt, wir kriegten Grußkarten mit "Salve Cäsar" und Ähnliches. Mittlerweile, er ist 10 Jahre alt, findet niemand etwas dabei. Suche Dir einen Namen aus, der Dir gefällt. Sie heißen später sowieo "Putzilein, Süßerchen, Schnuppelchen, Mistvieh" (wenn er wieder mal im Schlamm watete) usw. Unser Hundetrainer sagte damals, Ihr könnt Eure Hunde auch Kühlschrank rufen, sie hören auf alles, sie müssen es nur wissen. Fanden wir aber alle doof für kleine Hunde!

Hi Johanna4561 Da müsste man erst mal wissen=== Rüde oder Hündinn=== na mal sehen : -- Samira, Maci , Hela ,Nahla ,Jakini , Aynur , Capra ,Fu Long , Radschula , Songül.-- Wenn Dir ein Name gefällt schreib mir dann bekommst du die Übersetzung ins Deutsche und dass Land dazu!! Liebe Gr. Radschula..

Das kommt doch auf den Charakter an und Havaneser sehen auch oft sehr verschieden aus!!! Und überhaupt, männlich oder weiblich? Also weiblich würde ich empfehlen: Namen wie Jahreszeiten oder Monate auf englisch: Summer, Autumn, June, May, July, March, April, January, Febuary, September, October, November, December (gibt's echt alles!) Nur August würde ich weglassen (zumindest bei weiblich) weil es ja doch sehr männlich klingt. Außerdem Gefallen mir Namen wie Atlantis, Alexandria...da kannst du ja auch Irgendwelche beliebigen Vornamen nehmen. Männlich habe ich leider nicht sehr viel sorry, aber wahrscheinlich konnte dir da schon jemand anders behilflich sein

LG CartoonRose

Ich glaube auch dass es mehr auf den Charakter des hundes und das aussehen als auf die Rasse ankommt. Im Internet gibt es ganz viele Seiten mit Hunde namen. Du kannst da ja einfach mal rumstöbern :)

ein passender name kann man finden in dem man die farbe des hundes beachtet. zum beispiel ein gold-gelber hund "goldi"!