Hautprobleme im Gesicht was könnte das sein?

5 Antworten

Olivenöl wird nix bringen da es deiner Haut keine Feuchtigkeit spendet. Das einzige für was Öle gut sind ist Feuchtigkeit in der Haut zu halten. Wenn du eine gute Feuchtigkeitcreme verwendest hat die all solche Inhaltsstoffe drin. Da deine Haut geschädigt ist bitte nichts mit ätherischen Ölen oder Duftstoffen. Cerave ist eine gute Marke die auch Produkte für irritierte und trockene Haut haben.

Das kann dann hoffe ich die Zeit bis du einen Arzttermin hast überbrücken.

Hatte früher immer kleine trockene, schuppende Stelle an den Nasenflügeln und an den Augenbrauen, jetzt nicht mehr, es war aber auch nicht so großflächig wie bei dir.

Ich hatte das auch mal. Hab alle möglichen Fett - Cremes drauf gemacht. Ging aber nie nachhaltig weg. Der Hautarzt hat mir dann ne Cortison - Creme verschrieben. Danach ist es nie wieder nennenswert aufgetreten.

Also: Früher- oder später solltest du am besten mal zum Hautarzt.

Gdmileketri
Fragesteller

Wo war das bei dir? Habe es wie schon Beschrieben am schlimmsten an der Nase, und zwischen den Augenbrauen. Manchmal ist es stärker und manchmal schlimmer.

DerStudent10  19.09.2020, 15:36
@Gdmileketri

Ich hatte es an der Nase, um die Nase herum und an den Augenbrauen. Sogar noch schlimmer als du.

Das ist das seborrhoische ekzem. Das erkennt man sofort und ich habe das auch. Das einzige was hilft ist eine Creme so eine anti Pilz Creme.

Warst du schon mal bei deinem Hausarzt? Vielleicht kann er ja auch schon weiterhelfen.

Gdmileketri
Fragesteller

Haben alle wegen Corona keine Zeit, deswegen versuche ich vorher mal herauszufinden was das sein könnte

Corasonn95  19.09.2020, 15:18
@Gdmileketri

Ich rede nicht von einem Hautarzt sondern vom Hausarzt, der könnte auch helfen.

OnePerson19  19.09.2020, 15:35
@Gdmileketri

Die haben Keine Zeit ? Ich würde er er sagen du hast die Falsche Krankenversicherung.

Corasonn95  19.09.2020, 16:01
@OnePerson19

Wie kann das sein, dass dein eigener Hausarzt keine Zeit hat? Und was hat das mit falscher Krankenversicherung zutun 🤦🏻‍♀️

OnePerson19  19.09.2020, 16:12
@Corasonn95

Als Privatversicherter bekommt du überall innerhalb maximal einer Woche einen Termin sogar bei Fachärzten

Hallo,

warst du mittlerweile beim Arzt? Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir auf dem Foto. Hab ich gerade beim googlen gefunden.. Würde mich interessieren was bei dir dabei rausgekommen ist.