Haut reizung?

1 Antwort

Möglicherweise war die Klinge nicht mehr ganz scharf. Wechsle sie einfach aus. Waren die Klingen auch sauber?

Wenn es daran nicht liegt, hast du vielleicht die Haut vorher nicht lang genug eingeweicht oder zu wenig Rasiergel benutzt. Wie lang war denn deine letzte Rasur her? Vielleicht hättest du auch einfach noch einen Tag länger warten sollen.

Oder hast du in letzter Zeit einen anderen Rasierer oder ein anderes Rasiergel als sonst verwendet? Auch daran könnte es liegen.

Es gibt zig verschiedene Gründe. Ohne mehr Details, lässt sich kaum sagen, was nun der wirkliche Grund ist.

Lass deiner Haut jetzt einfach Zeit, um sich zu beruhigen. Um Hautreizungen vorzubeugen, achte auf immer scharfe und saubere Klingen und darauf, dass du nicht mit zu viel Druck rasierst und dir dafür die Zeit nimmst, die du brauchst. Außerdem kannst du die Haut regelmäßig peelen, um Hautschüppchen zu entfernen.