Frage von sarah7302, 112

Haut mit Schleifpapier abschleifen akne?

Hilft das?

Antwort
von Geisterstunde, 89
Nein, natürlich nicht!

Damit machst Du es nur noch schlimmer. Geh lieber zum Hautarzt, der kann Dir und Deiner Haut helfen.

Antwort
von Soeber, 94

Natürlich hilft das nicht und es macht Deine Haut nur noch kaputt dadurch! Du solltest zum Hautarzt deshalb gehen und nicht versuchen dieses Problem alleine zu beseitigen, das bringt nichts, die haben die passenden Cremes etc dafür, Du nicht.

Gruß

Antwort
von MzHyde1, 82

Mit Schleifpapier ?? Bloß nicht. Geh mal zum Hautarzt, der kann dir Cremes und eventuell auch Peelings (weiß nicht was man da genau verwendet) verschreiben.

Antwort
von SaraWarHier, 68

Ach Gott, bloß nicht! Was denkst du, wie weh das tut? 

Geh lieber zum Arzt, der hilft dir mit anderen Mitteln weiter als mit Schleifpapier. Du kannst es auch mal bei der Kosmetikerin versuchen.

LG

Antwort
von DrStrosmajer, 60

So etwas gibt es, aber ob das bei Akne angewandt wird, weiß ich nicht. Ich habe davon in Zusammenhang mit Schönheitsoperationen gehört.

Die Behandlung erfolgt mit einer Art elektrischen Hobel, der erhabene Hautunreiheiten abträgt.

Als Selbstbehandlung würde ich Schleifpapier lieber lassen. Selbst wenn Du den Schmerz übewindest und die Pickel runterkriegst, holst Du Dir ernsthafte Wundinfektionen und bleibende Narben.

Antwort
von acab1321, 61

Auf jeden Fall. Sieht halt nicht gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten