Haut kratzt extrem?

SpookyBatwing  25.11.2023, 13:31

Welche Produkte (Duschgel, Bodylotion) nutzt du?

Linus183
Fragesteller

Duschgel so sensitiv und Creme die 15% urea Creme (hat mein arzt empfohlen)

Mohnblume611  27.11.2023, 11:17

Hast du Vitalstoffmängel? Vitamin B oder Eisen zum Beispiel?

Linus183
Fragesteller

Nein, alles in Ordnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linus183
Fragesteller

Danke, Ich dusche immer kalt/lauwarm und habe schon eine urea Creme. Vielleicht liegt es am duschgel

Margita1881  26.11.2023, 16:46
@Linus183

Guten Abend Linus183,

meine Ärztin empfahl ein Öl-Duschgel, da die Haut ja sehr trocken ist, gibt es z.B. bei Rossmann

Und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Linus183
Fragesteller
@Margita1881

Immer gern, hast du dir ja auch verdient ✌🏼 Danke für den Tipp

Zum Hautarzt gehen, vielleicht verträgst du das Duschgel oder die Creme nicht.

Linus183
Fragesteller

Ich bin schon zum Arzt, der hat mir die Creme empfohlen

therion07  25.11.2023, 13:34
@Linus183

Oder du duscht zu heiß. Ich hab das immer wenn ich zu heiß geduscht hab, dass die Haut danach etwas juckt und brennt. Aber wenn man abgekühlt ist und sich eingecremt hat, geht es eig wieder

Linus183
Fragesteller
@therion07

Dusche immer kalt/lauwarm, und wenn warm dann Dusche ich mich kalt ab.

Gehe zum Hausarzt und lasse Dich auf Skabies untersuchen.