Hausverbot in Sauna was tun?

13 Antworten

Jetzt hab ich lebenslänglich Hausverbot. Kann ich dagegen irgendwie vorgehen?

Rechtlich kann man dagegen nicht vorgehen, da der Betreiber das Hausrecht ausüben darf und dies nicht detaillierter rechtfertigen muss, als dass konkrete, persönliche Gründe vorgelegen haben.

Keine 10min war ich drinnen als ich von einem Mitarbeiter rausgebeten wurde und der mir dann sagte das sich einige saunagäste von mir belästigt gefühlt haben da ich sie angeblich angestarrt

Du hast gar nicht geguckt? Du warst selbst genau so nackt wie alle anderen?

Wie kommt der Bademeister denn darauf? Ganz aus dem Nichts kommt es doch gewiss nicht. Nun überlege bitte mal genauer und beschreibe dann, was du gemacht hast. Sonst wird dir das immer wieder überall passieren. Du musst schon verstehen, was vorgefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Kratuma
Fragesteller

nichts ich bin nur dagesessen :(

Kajjo  12.07.2022, 19:57
@Kratuma

Nackt? Auf einem Handtuch?

Du hast niemanden angeguckt?

Wie kommen die anderen denn dann darauf? Wieso glaubst du, dass sie sich beschwert hätten?

Hattest du eine Erektion?

Kajjo  13.07.2022, 09:56
@Kratuma

Antworte mal darauf:

Hattest du eine Erektion?

Hast du dich irgendwie selbst berührt?

Kratuma
Fragesteller
@Kajjo

ja ich hatte eine leichte errektion und habe dann meine hand draufgelegt das man es nicht sieht aber das ist ja nichts schlimmes :(

Kajjo  13.07.2022, 21:51
@Kratuma

Na, also -- das muss dir doch wohl klar sein, dass das so nicht geht.

Ich finde es ein wenig seltsam, dass ich diese ENTSCHEIDENDE INFORMATION durch mehrmaliges Nachfragen aus dir herauslocken musste.

Es geht also nicht darum, ob du geguckt hast, sondern dass du eine Erektion hattest, die andere sehen konnten. Das geht absolut gar nicht in normalen Saunen.

Dich erregt das Ganze offensichtlich zu sehr. Insofern ist es doch sinnvoll, dass du da nicht hingehst und letztlich im Interesse aller.

Erektionen sind einfach komplett Tabu. Wellness ist definitiv nicht sexualisiert, sondern einfach nur Entspannung.

saunatom  13.07.2022, 01:09

@Kajjo Lies Dir mal die letzten Fragen durch vom Fragesteller, dann drängt sich der Verdacht eines kranken Menschen oder eines Trolls auf... ;-)

Kajjo  13.07.2022, 09:55
@saunatom

Ah, das klärt so einiges.

Wahrscheinlich war er nicht nur nackt, sondern hatte eine Erektion. Das geht natürlich nicht.

Wenn man die Fragen so liest, dann war das Hausverbot ja absolut gerechtfertigt.

Kratuma
Fragesteller
@saunatom

warum mobbst du mich? ich bin kein troll :(

saunatom  13.07.2022, 14:35
@Kratuma

Weil ich Deine anderen Fragen gelesen habe...
ich weiss nicht was Du genau unter mobben verstehst, aber in meinen Augen bist Du definitiv krank oder ein Troll.

Kajjo  13.07.2022, 21:52
@saunatom

Lass gut sein, Saunatom. Ich glaube nicht, dass er ein Troll ist. Der meint das ernst und hat es so erlebt.

Wenn er exhibitionistisch veranlagt ist, dann sind öffentliche Saunen für ihn nicht geeignet. Es hat sich ja jetzt geklärt, dass er eine Erektion hatte und deswegen rasugeflogen ist.

Alles gut! Vertragt euch!

saunatom  14.07.2022, 13:25
@Kajjo

Vielen Dank, doch das bringt mich keineswegs davon ab dringend zu empfehlen, diesen Menschen auf keinen Fall mehr in irgendeine Saunaanlage zu lassen. Wenn es nach mir ginge, würde er ein bundesweites Hausverbot bekommen.

Aber ich denke das wird ohnehin passieren. Spätestens wenn er nocheinmal in einer Anlage auffällt und es zu einer weiteren Anzeige kommt.. Dann wird der Richter schon etwas passendes entscheiden... :-)

Kajjo  14.07.2022, 13:32
@saunatom

Ja, das war ja auch mein Tipp. In öffentliche Saunen sollte er nicht mehr gehen.

saunatom  14.07.2022, 13:39
@Kajjo

"Sollte" klingt gut für ihn...

"Dürfen" klingt besser aus Sicht der anderen Gäste.... ;-) Saunafans mögen keine Spanner, schon gar keine Exibitionisten.. die DÜRFEN!! nicht in öffentliche Anlagen.

Kajjo  14.07.2022, 13:47
@saunatom

Klar, Erektionen gehen gar nicht und Spanner auch nicht.

Ich liebe Sauna und bin da voll auf deiner Linie.

Mach am besten mal Therapie. Irgendwann geht's für dich sonst in den Bau oder in die Geschlossene, wenn du dich nicht in den Griff bekommst.

Im Kontext mit deinen anderen Fragen: das Hausverbot war ziemlich sicher gerechtfertigt und nein, du kannst nichts dagegen machen.

saunatom  13.07.2022, 01:05

@Bomberus911 Hui... ichhabe vergessen, zuerst nach den anderen Fragen des Fragestellers zu sehn, sonst hätte ich anders geantwortet...
Du hast natürlich recht, der Fragesteller wirkt sehr sexuell orientiert in der Sauna, sowohl als Exibitionist und jetzt als Spanner, meiner Meinung nach ziemlich "daneben" und wird auf die Dauer echte Probleme bekommen.

Nein. Der Saunabetreiber hat Hausrecht. Ungeachtet dessen, ob du getan hast, was du getan hast. Wenn die Leute sich durch dich belästigt gefühlt haben, dann war das sicher auch so. Ob es nun deine Absicht war, oder nicht.

Wenn mehrere Personen das ähnlich schildern, was soll der Saunabetreiber denn machen? Und ich denke nicht, dass sich mehrere Leute grundlos oder aus Spaß in der Sauna zusammentun, um irgendwen zu verjagen.

Also auch wenn es unabsichtlich war, hast du vermutlich durch irgendwas die Leute gestört.

Selbst in dem Falle, dass das wirklich ne Saunagang war, die sich gegen dich verschworen hat, könntest du nichts machen. Der Saunabetreiber hat Hausrecht und es gab Beschwerden. Gegen was auch immer du vorgehen wollen würdest, müsstest du ohnehin beweisen und das ist nicht möglich.

saunatom  13.07.2022, 16:10

Sich beschwerende Gäste sind schon überhaupt sehr selten (die meisten wollen ihre Ruhe) , aber diese auch noch in Frage zu stellen, nach dem Motto "da haben sich einfach welche beschwert", das halte ich schlicht für GELOGEN vom Fragesteller.... Wenn Gäste sich beschweren, dann zu 99% zu Recht! :-)

Vermutlich gab es einen triftigen Grund für den Rausschmiss. Akzeptiere es und suche dir einen neuen Saunaanbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saunatom  13.07.2022, 01:07

Das wird schwierig, in seiner letzten Frage hatte er Probleme damit, als Exibitionist aufgefallen zu sein, diesmal als ein Spanner... :-)

Ja in die nächste Sauna gehen und vielleicht ein bisschen dezenter gucken. Gucken tun fast alle Männer und Frauen aber halt nicht starren.

Ich war mal mit einem Pärchen und einer sehr Vollbussigen in der Sauna. Der Mann hat Ihr auf Ihre prallen Brüste gestarrt . Sie ist aufgestanden hat gesagt genieße den Anblick ich gehe ins Solarium und mit den Blick eingeladen nachzukommen. Türe offen gelassen und ich kurz danach zu Ihr rein. Sie hat gefingert und mich aufgefordert Sie zu verwöhnen. Was in der Sauna passiert ist war Ihr kurzfristig völlig egal.