Hausverbot erteilt bekommen von Obi weil mein Freund in Globus Baumarkt Klamotten rumlief?

2 Antworten

Ich denke, er darf sein Hausrecht anwenden und euch mit dem Hausverbot belegen. Aber so einem Hausleiter würde ich als Besitzer kündigen. Ich denke, ihr habet ihm den Sachverhalt dargelegt und der sollte doch einfach mal nachdenken, denn wenn schon die Globus-Baumarkt-Mitarbeiter beim Obi einkaufen, dann kann der Obi ja so schlecht nicht sein. Ich, wenn ich Marktleiter wäre, hätte ihm ein Obi-T-Shirt überziehen lassen, ihn beim Einkauf beobachtet und die Sache wäre positiv für alle verlaufen. Aber wahrscheinlich dachte er, dass dein Freund die Preise checken wollte. Jetzt würde ich dem Inhaber des Ladens einen netten Brief/E-Mail senden, den Sachverhalt darlegen und klar zugeben, dass dein Freund sich dumm angestellt hat und vor allem du gar nichts mit der Sache zu tun hattest, denn du arbeitest ja nicht bei Globus (hoffe ich). Vielleicht nehmen Sie das ganze ja zurück. Aber beim nächsten mal meldet sich dein Freund einfach mal bei denen an, dann wird er auch sicherlich den Laden betreten dürfen, aber nur um zu kaufen, nicht um Preise abzugleichen.

Ja, natürlich. Rein theoretisch kann er durch sein Hausrecht euch auch einfach aus Willkür rauswerfen, wenn er das wollte.