Ich wollte wissen?

5 Antworten

erst muss man dem oder der ein Hausverbot erteilen, entweder schriftlich oder mündlich. Somit ist es bekannt

Jedenfalls kannst du erst dann strafbar gegen das Hausverbot verstoßen, wenn du davon weißt oder zumindest davon wissen müsstest.

Saymac
Fragesteller

Nein ich hab kein Hausverbot😅 ich wollte wissen was passiert

Es kommt darauf an, warum.

Das ist kein Willkürrecht, Ladeninhaber und Angestellte dürfen keineswegs machen was sie wollen und das mit Hausrecht begründen. Viele klagen dagegen und gewinnen.

....spätestens wenn du nochmal in das gleiche Geschäft gehst werden sie

sagen, das du Hausverbot hast und nicht mehr erwünscht bist.

Gehst du trotzdem nochmal hin bekommst du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Saymac
Fragesteller

Was ist wenn die direkt polizei anrufen und die nicht mir erzählen?

Saymac
Fragesteller

Wenn z.b.: mein kind was in denn laden kaputt gemacht hat muss man erst mal bezahlen und kreigt man dann Hausverbot?

Saymac
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Ah ok danke ich hab kein Hausverbot aber ich wollte wissen was bei Hausverbot passiert danke für dein anwort ☺️

Es wird dir dann mitgeteilt

Saymac
Fragesteller

Düfen die Mitarbeiter zu einandere sagen das jemand anderes Hausverbot hat und z.b.: ich nicht davon weiß

Antitroll1234  01.05.2022, 14:14
@Saymac

Warum sollten dir die dortigen Mitarbeiter mitteilen ob jemand anderer Hausverbot hat ?!?

Miteinander dürfen die natürlich reden 🤷‍♂️