Haustür nach außen öffnend mit einer kette absichern

3 Antworten

Ich habe jedoch nur Türketten gefunden die für Türen geeignet sind, die sich nach innen öffnen.

Der Türkette ist es eigentlich egal, ob sich die Tür nach innen oder außen öffnet. Das funktioniert beides.

Nach aussen gehende Haustüren sind nicht so sehr häufig. Natürlich hat sich da auch die Industrie darauf eingestellt und fertigt überwiegend Türketten oder andere Schutzmechanismen für nach innen gehende Türen. Du kannst bei "abus" nachfragen, ob die deinen Wünschen entgegenkommen können. Sie haben eine Ratgeber-Rubrik, die du für diesen Zweck besuchen könntest. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Lösung eines Riegels. http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhause/Tuersicherheit/Tuerketten