Frage von Skill3rKill3r, 54

Hausmittel gegen Aphthe im Mund ?

Erst mal hi an alle, wie ihr oben im Titel schon lesen könnt leide ich unter Aphthen. Ich bekomme sie alle 2 - 3 Monate und habe heute früh bemerkt ich habe schon wieder eine :/ . Meine Frage ist ob es irgendwas gibt was schnell hilft oder irgendein Hausmittel ?

Danke wenn ihr euch die Mühe macht und eine Antwort da lasst ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von malimona, 31

Aphten sind eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Ich habe sie auch hin und wieder. Eine gute Mundhygiene ist wichtig. Nach dem Essen Mund spülen oder wenn möglich Zähneputzen. Lauwarmer Kamillentee, Salbeitee,  Kamillan (aus der Apotheke ) in lauwarmes Wasser geben oder auch pur auf die Aphten helfen gut. Es braucht seine Zeit zum Heilen. Mir hat auch schon der Zahnarzt geholfen. Vielleicht lässt du mal abklären, warum du öfter Entzündungen im Mund hast. Mit Mundwasser spülen ist ebenfalls schmerzlindernd. Gute Besserung. 

Antwort
von beangato, 37

Spüle mit Kamillentee.

Antwort
von Hooks, 35

Ich nehme Salviathymol, darin ist Salbei und Thymian, gehört unbedingt in die Hausapotheke!"

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-tropfen-100-ml-med...

Aphthen entstehen übrigens meist durch Vitamin-B-Komplex-Mangel. Seit ich dsa von ratiopharm täglcih nehme, habe ihc keine Aphthe mehr gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten