Meine Dioptrien Werte von Apollo, was ist was?

Kassenbon
 - (Augen, Brille, Optiker)

4 Antworten

Das erste ist bei dir deine Kurzsichtigkeit also die -1,25 Dioptrien dann der zweite Wert das ist die Hornhautverkrümmung was in deinem Fall auf dem einen Auge die -2,00 Dioptrien und auf dem anderen Auge -1,50 sind und die dritte Zahl ist die Achse das ist der Brechwinkel der Hornhautverkrümmung. :)

LG Celina

Der erste Wert steht für deine Kurzsichtigkeit, der zweite Wert für deine Hornhautverkrümmung. LG Arethia

MocroBoy
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ergibt sich dann aus der Addition meine Dioptrien-Werte oder muss man die jeweils einzelnd betrachten? Lg zurück :)

Warum hast du nicht direkt beim Optiker gefragt?

Es handelt sich um Sph, Cylinder und Achse.

Eigentlich reichts aber wenn der Optiker das weiss ;)

MocroBoy
Fragesteller

Ich hatte es eilig, deshalb, total dumm eigentlich

Zeig doch das ganze? Vermutlich die erste Zahl die Dioptrie, die zweite der Astigmatismus und die Dritte die Achse.

MocroBoy
Fragesteller

Wie kann ich jetzt nochmal ein Bild abschicken? :o

kernash  19.06.2017, 18:01
@MocroBoy

Als Antwort auf die Frage. Aber ich denke das passt so.