Hausbriefkasten checken und ggf. leeren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel einmal. Manchmal zweimal, wenn ich beim ersten Mal sehr früh dran war und der Briefträger eventuell noch nicht da war.

2 bis 3 mal am Tag ausser Sonntag.

GenerationXman
Fragesteller

Sicher ist Sicher 😜

martinreschke  21.04.2024, 19:40
@GenerationXman

Ne mein lieber. Früh kommt die rote Post und mittag die gelbe. Dann kommt aller Furzlang jemand mit einer Zeitung.

Das hält sich nicht so genau. Donnerstag und Freitag erwarte ich regelmäßig Post, da wird auch geguckt und der Briefkasten gelehrt. Die restliche Zeit liegt es etwa bei "alle 2 Tage".

GenerationXman
Fragesteller

Lass mich mal spekulieren, an diesen Tagen kommt immer Post von Ämtern und Behörden? So ist es jedenfalls bei mir seit Jahrzehnten.

Peter42  21.04.2024, 18:01
@GenerationXman

Ach, da hab ich noch nicht drauf geachtet, wann Post von denen kommt. Nee, an den beiden Tagen kommt Zeug, was ich abonniert habe (Fernsehzeitung uä) - und das nehme ich dann auch zügig raus.

meistens einmal täglich, es kann aber mal sein, dass ich es vergesse.