Darf man bei falsch einwurf der Postbriefe in Hausbriefkasten. zurück in die Postbriefkasten einwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Entweder Du stellst selbst richtig zu oder Du führst das eben in den Postkreislauf zurück - durch Abgabe am Schalter oder Einwurf in den Kasten. Wenn Du ganz nett bist, schreibst Du "Irrläufer" auf den Umschlag.

Ja

Ja, natürlich. Das "darf" man nicht nur, das sollte man sogar, damit die Post ihren eigentlichen Adressaten erreicht.