Hausaufgaben übers Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Hausaufgaben, die am Wochenende erledigt werden müssen in dein meisten Bundesländern gesetzlich verboten.

Allerdings geben es trotzdem viele Lehrer auf - und deswegen rechtlich dagegen zu vorgehen ist auch ein wenig unrealistisch.

Natürlich darf er das

Ausnahmen sind: von Landtag auf den nächsten Tag darf er euch nicht aufgeben.

Lg

Also bei deiner Groß und Kleinschreibung wäre es denke ich sehr wichtig dass du die Hausaufgaben machst.

Und ja, er darf dir Hausaufgaben geben. Egal ob sie unter der Woche oder übers Wochenende gemacht werden müssen. Alles andere wichtige wurde dir bereits geschrieben.

LG und Gute Nacht.

Von Samstag auf Montag darf er nichts aufgeben - auch nicht am letzten Schultag vor den Ferien. Alles andere geht.

Er gibt die Hausaufgaben ja in der Regel für den Freitag auf. Das darf er durchaus. Wenn du die Hausaufgaben eben nicht am Freitag machst, sondern am Samstag oder Sonntag, da dir die schulfreien Wochenendtage die Möglichkeit dazu geben, ist das deine Sache.