Hausaufgabe Kind Lösung?

5 Antworten

Ich denke oben zB 1+3 oder 2+2

(+ weil der smiley positiv ist) und das Ergebnis 4 sein soll

unten also zB 9-7, 8-6, 7-5, 6-4, 5-3, 4-2, oder 3-1 weil das Ergebnis 2 ist, und der smiley negativ ist, also -

aber nur eine Vermutung👍 hoffe ich konnte helfen. Unten steht ja auch Plus, minus im zahlungsunfähigen 1-10, würde also Sinn machen

So wie du es abgebildet hast, ist kein Sinn erkennbar. Sicherlich bezieht es sich auf die Aufgaben oben drüber oder auf ein Beiblatt, in dem eine Aufgabenstellung formuliert ist.

Der Kontext fehlt. Hättest mal besser die ganze Seite fotografiert. Was steht bei 1 und 2 und eventuell noch vor 1. Alleine ergibt die Hutschachtel für mich keinen Sinn. Das liegt aber womöglich daran, dass ich kein Grundschüler bin.

Gruß Matti

Ja, so ging es mir auch.

Ich hab Abi in Mathe und Physik und raffe oft nicht, was die von Grundschülern überhaupt wollen.

Ich fand es besser, wie sie uns Mathe beigebracht hatten.