Hausaufgabe in Physik-HILFE?

2 Antworten

Ich denke mit nm (Nanometer wenn mich nicht alles täuscht) ist der Abstand zwischen den Teilchen gemeint, es gibt ja verschiedene Ergebnisse beim DSE und vermutlich ist 800 nm ein anderes als 400 nm!

beschäftige mich seit Jahren mit Physik und finde meinen neuen Lehrer toll! :)

Woher ich das weiß:Hobby
ILInana
Fragesteller

Danke lieb gemeint allerdings hat @Wechselfreund recht. Die Nagabe in nm ist die Wellenlänge des Lichts.

Wie kommt es zu konstruktiver Interfenz?

In beiden Fällen ist der Gangunterschied ein ganzzahliges Vielfaches der Wellenlänge.

ILInana
Fragesteller

Es tut mir leid, aber warum treffendie beiden verschiedenen denn ungefähr zusammen?

Was hat das mit konstruktiver Iterferenz zu tun?