Hausarbeit zum Thema Evolution?

3 Antworten

Ich bin ja immer für recht plakative, mitunter leicht provozierende Titel, die Neugier wecken. Vielleicht gefällt dir ja von diesen Vorschlägen etwas (wenn dir eines davon gefällt, kann ich dir darüber auch gern ein bisschen mehr erzählen und evtl. Literaturtipps geben):

  • Der Mythos von der Höherentwicklung - warum Evolution keine Trends kennt
  • Wie die Dinosaurier das Fliegen lernten: Die Evolution der Vögel
  • Eine treibende Kraft namens Zufall: Gendrift und Neutralitätstheorie
  • Von egoistischen Genen und Altruismus oder: warum haben Arbeiterinnen-Bienen keinen Sex?
  • Homosexualität - ein Widerspruch zur Evolutionstheorie?
  • Warum hat das Zebra Streifen?
  • Arms races und die rote Königin - Co-Evolution im Guten (Symbiosen) und im Schlechten (Parasitismus)
  • Evolution ist langsam, oder? - Der Großstadtdschungel als Versuchslabor
  • Darwin und Wallace - die Väter der Evolutionstheorie
  • Warum Sex Spaß macht und Frauen einen Orgasmus bekommen können - Das bizarre Sexualverhalten des Menschen aus Sicht der Evolutionsbiologie

Das sind natürlich nur ein paar Vorschläge. Das Thema Evolution ist ein weites Feld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Beschäftige Dich mit den Reisen von Charles Darwin unter anderem zu den Galapagosinseln, dem späten Termin seiner Veröffentlichung und dem was sein Zeitgenosse Wallace heraus gefunden hatte!

Fragestellung: Ist die Evolution zielgerichtet?

(Nein, ist sie nicht ist.)