Haus sichern mit Reizgas-Alarmanlage?

4 Antworten

Technik ist nie 100% sicher. Bei dem was ich schon an Fehlauslösungen bei EMA und BMA mitbekommen habe wünsche ich viel Spass wenn die Anlage mal eine Fehlfunktion hat.

Nach meinen Erfahrungen hat 1.) die Fähigkeit zur Internetrecherche grundsätzlich wenig mit dem Alter von Vätern zu tun - es sei denn, Papa ist noch ein Baby... 2.) eine Reizgasalarmanlage - wenn sie denn funktioniert - den Effekt, dass die Täter mit Atemschutzmasken ein zweites Mal wiederkommen. Von daher ist das Kosten-/ Nutzenverhältnis vermutlich sehr ungünstig und spricht gegen diese Investition.

eilemuc  03.08.2014, 18:07

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Täter ein 2. Mal kommen ist gegen null...die meisten Täter sind Gelegenheitstäter und wissen sicherlich nur durch diese Erfahrung, dass Sie in diesem Haus schon mal waren :)

"Kaufen" sollten Sie sowas nur über einen Errichter-Fachbetrieb incl. Projektierung und Montage. I.d.R. wird aber kein Reizgas, sondern künstlicher Rauch verwendet. Eine Anlage mit Reizgas wäre zu gefährlich.

Ich habe irgendwo gehört, dass solche Anlagen illegal sind...