Haus: Ist diese Innentür empfehlenswert?

6 Antworten

wenn ich schon lese: "formgepresste deckplatte" und "einlage röhrensparren". dann weiss ich, die tür ist im prinzip hohl.

wenn du eine richtige tür willst, dann ist die verzierung auf der deckplatte nicht gepresst, sondern entsprechend aus vollholz hergestellt. und man hat ein richtiges türblatt aus einem stück

als Innentür kann man beruhigt "Hohltüren" benutzen, hat ein vor teil, die verziehen sich selten, es gibt , nur Qualitätsunterschiede massiv/hohl, außerdem ist das immer ein Preisfrage, diese gehen weit auseinander

Die Tür ist ok. Sie hat eine Röhrenspanlage als Kern. Das ist doch qualitativ gut. Schlechter wäre "gehärtete Zellholzwabe" - hört sich für den Laien zunächst mal gut an, ist aber nix weiter als Pappe und somit Schrott.

Türblätter aus Röhrenspan sind normale und ordentliche Zimmertüren. Entscheidend sind auch die Beschläge, die hier recht ordentlich sind. Bei den Bandformen gibt es hier sogar Auswahl. Wenn dir also eine weiß lackierte und im Stil als Rahmen-Füllungstür gestaltete, aber nicht historisch originale Tür zusagt, ist das sicher eine gute Empfehlung. Eine echte und historisch konstruktiv original gebaute Tür wirst du dir nicht finanzieren wollen oder können...

Ich kann dir PRÜM Türen empfehlen :D Preislich sind die ähnlich, aber von der Qualität kann ich dir sagen, dass die wirklich gut verarbeitet sind und sehr einbaufreundlich.

PRÜM hat beide Stil Varianten. Gepresste und Vollholz.

Such dir mal einen Fachhändler in deiner Nähe auf, die haben meistens Musterausstellungen, wo du dir die anschauen kannst.

http://www.tuer.de/haendlersuche.html