Frage von Hehiha, 65

Tür zwischen Regale einbauen?

ich möchte in einem sehr großen Raum einen Raum mit Regalen abtrennen. Dazu müsste ich eine Zimmertüre zwischen Regalen einbauen. Weiß jemand was man da am besten nimmt. Ich kann ja hier keine klassische Zarge nehmen.

Antwort
von mojo47, 49

benutz doch nen vorhang, dann sparst du dir viel mühe, zeit und kosten.

Kommentar von Hehiha ,

Geht leider nicht, da es abschließbar sein sollte und sprechende Personen sollten nicht so leicht durchhörbar sein.

Kommentar von mojo47 ,

dann bringen dir aber die regale auch herzlich wenig. solltest ne wand mit rigipsplatten ziehen, da kannst du dann auch ne normale zarge einbauen.

Kommentar von Hehiha ,

und warum bringen mir da die Regale nichts?

Kommentar von mojo47 ,

naja es kommt auf die regale an, aber wenn ich so an meine regale denke... die haben sehr dünne wände. außerdem gibt es vorhänge, die schall absorbieren, ok dann kannst du den "raum" aber nicht verschließen...

Kommentar von Hehiha ,

Die Regale sind hochwertige mit recht dicker Rückwand. Ausserdem werden darin Bücher stehen, die ja auch Schall schlucken.

Antwort
von Norina1603, 24

Hallo Hehiha,

das sollte wohl keine große Schwierigkeit sein, eine schmale Zarge in das Regal zu integrieren!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten