Zimmertüren erneuern und Boden neu belegen, aber was zuerst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Türen und Zargen raus. Bei festen Böden wie Laminat, Parkett, Korkdielen usw. erst den Boden, da dieser unter die Zarge sollte. Bei Teppichboden erst die Türen/Zargen montieren, danach den Teppich daran anpassen.

Erst die Zarge und Tür raus, dann den Boden neu machen und dann die neue Zarge und Tür rein. Wie soll der Boden belegt werden ?

HRClan
Fragesteller

Also wie ich schon geschrieben habe? 😉

Ich denke eher Feinschlinge Bodenbelag.

PeterPrivat  05.01.2020, 20:16
@HRClan

Genau, sonst wäre es schwierig den Boden unter die Zarge zu bekommen. Außerdem soll die durch diesen unterstützt werden. Der Belag ist gut, aber muss vielleicht gefettet werden damit er nicht abnutzt.

Ja, ich hätte es so gemacht, wie du beschrieben hast.

Zuerst die alten Türen und Zargen raus, Boden belegen und dann die neuen Zargen und Türen montieren.