gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

In welcher Reihenfolge renovieren?

gefragt von Steph am 15.04.2007 um 13:19 Uhr

Also ich müsste in meiner neuen Wohnung Wände streichen, Zargen und Fussleisten lackieren und neuen Boden verlegen. In welcher Reihenfolge ist es am sinnvollsten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.321 Renovieren x 710 Reihenfolge x 58 Heieimwerken x 1

greimel
beantwortet von greimel am 15. April 2007 13:39
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zuerst streichst du die Wände, dann die Zargen und Bodenleisten. Der Bodenbelag ist das letzte was du verlegst. Denn so lange du mit Farbe hantierst hat der neue Boden noch nichts verloren. So würde ich es machen.

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 15. April 2007 13:43
8x

Genau in der Reihenfolge, wie du die Arbeiten in der Fragestellung aufgeführt hast: erst Wände streichen, das macht den meisten Dreck. Dann Zargen und Fußleisten lackieren, dann kannst du in einem die Farbspritzer vom Streichen wieder wegmachen. Und als Letztes den Fußboden legen, denn alle Arbeiten, die den neuen Fußboden mit Farbe versauen könnten, sind schon gemacht.

gri1su
beantwortet von gri1su am 15. April 2007 16:47
6x

Einfache Faustformel: Grundsätzlich oben anfangen und nach unten durch arbeiten. Logisch, dass Der Boden als Letztes an die Reihe kommt, sonst hast Du ihn gleich wieder versaut.

poweruser
beantwortet von poweruser am 15. April 2007 15:46
3x

Die Decke(n) standen ja nicht zur Debatte, oder? Die wären natürlich zu allererst dran!

Reiner
beantwortet von Reiner am 15. April 2007 13:49
3x

Kann mich den Antworten nur anschließen - Viel Erfolg, viel Spaß!!!

monasa
beantwortet von monasa am 16. Mai 2007 13:05
0x

die alte Faustregel besagt: immer von oben nach unten durcharbeiten. Somit kann ich dies einigen Antwortern nur bestätigen. Wünsche viel Spaß beim Heimwerkern!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.