Hauptschulabschluss schlimm?

4 Antworten

Also ein guter Hauptschulabschluss ist generell mal keine Schande.

Leider öffnet er aber beruflich nur wenige Türen, daher wäre es sicher sinnvoll, die guten Noten der Hauptschule zu nutzen und ein Jahr Realschule anzuhängen für die Mittlere Reife.

Mit dieser kannst du dann schon besser wählen... entweder mittlere berufliche Karriere oder sogar noch weitere zwei Jahre bis zum wirtschaftlichen oder technischen Abi, was wieder neue Türen öffnet.

Ne an sich ist es nicht schlimm und wenn du es willst, kannst du ja noch mittlere Reife und Abitur nachholen.

Und das sind nun mal Vorurteile, dagegen kann man nix machen, aber du kannst den Leuten zeigen, dass eben nicht alle Hauptschüler "Assis" sind.

Das mus dir nicht peinlich sein! Wen du zb Eine Ausbildung bestanden hast hast du Automatisch den nächst höheren Schulabschluss!

Die Die das Sagen sind Assis weil sie nur Dumm sind Es gibt sogar Abiturienten die zwar ein Abi haben aber Total im Berufsleben versagt haben!

Wen du es willst kannst du zb die nächst höhere schule besuchen oder zb Ausbildung und Über die VHS Den nächst höheren Schulabschluss nachmachen!

Diese Art von dummköpfen sterben leider nie aus die solche lügen erzählen!

Alleine schon weil du ein Schulabschluss hast kannst du schon stolz auf dich sein!

Das kannst du nicht alles auf einen Lehrer schieben. Und wenn du bessere Chancen auf einen guten Beruf haben willst, dann versuch doch die mittlere Reife.