Hauptberuf?

4 Antworten

Es sind prekäre Hungerlohnjobs. Wenn Du Dein Leben auf dieses finanziell prekäre Niveau zugunsten der Tiere senken willst, nur zu. Aber man kann auch ehrenamtlich was für Tiere tun. Ich empfehle da aber doch das Große Ganze im Blick zu halten. Hunde und Katzen in Wohlstandsländern wie bei uns ist ein Ding, das aber bezüglich der Ökosysteme eher zweitrangig ist. Weit mehr Impakt hat der Schutz der Natürlich Ökosysteme, denn wenn Haie, Wale, Robben, Meereskorallen und Krabbeltiere aussterben, bis zu 130 Arten pro Tag, dann geht es uns an den Kragen.

Meinst du mit Tierrettungsstation z.B. Tierheim? Dort kannst du hauptberuflich in der Tierpflege arbeiten oder als Leitung. Viel Geld gibt es dafür aber nicht, da die Tierheime oft selbst schon am Hungertuch nagen.

Die leben natürlich hauptsächlich von Spenden. Aber es müssen ja auch Tiere gerettet werden, wo der Inhaber durchaus in der Lage ist, den Dienst zu bezahlen.

Allerdings dürfte es da nicht allzu viele Arbeitsplätze geben.

Da fallen mir spontan die Seehundstationen ein: Norddeich, Friedrichskoog.

Mimi1020544
Fragesteller

Aber das hat doch nichts mit meiner Frage zu tun.