Hauptanschluss Telefon wo finde ich den?

2 Antworten

kannst du wirklich im keller an alle räume ran? der Telefonanschluss sollte im Keller an einer Außenwand sein, vorzugsweise zur Straße hin gelegen. oder er ist eben doch außen an der Wand. auch vorzugsweise an der Straße gelegen.

schau dich noch mal um irgendwo MUSS er ja sein...

ich habe auch schon so manche Überaschung erlebt. zum Beispiel dass die schlosser einen Balkonpfeiler genau vor den Hausanschlusskasten (Panzersicherung) geschlossert haben.

lg,Anna

Meistens:

a) im Keller (Pilz oder kleines quaderförmiges Kästechen "Post" )

b) Außen an der Hauswand (Pilz oder kleines quaderförmiges Kästechen "Post" )

aber Trotzdem muss ich das wissen falls der techniker das nämlich nicht hat.

Dem TEchniker musst du auch Zugang gewähren ^^

Kljhvjlhvggbi
Fragesteller

also,es ist so,das mein vermieter das haus vor kurzem gekauft hat,und überhaupt keine antowrten auf meine fragen hat.

also was ich mir vorstellen könnte,wäre das der hauptanschluss im sicherungskasten ist. sonst muss ich nochmal gucken. und an der straße in einen diese großen kästen die da rumstehen isses nicht drin??

Kljhvjlhvggbi
Fragesteller

ich habe heute nochmal geschaut und am haus befindet sich an der außenwand eine abgerundete rechtecke kiste mit einem kabel von von meinem wohnhaus zum gegenüberliegenden wohnhaus führt..an dem kabel befindet sich ne straßenlampe ist das der hauptanschluss??

surfenohneende  09.04.2015, 22:52
@Kljhvjlhvggbi
an dem kabel befindet sich ne straßenlampe ist das der hauptanschluss??

Stromfür Straßenlaternen die am Hauds angebaut sind / ware -> mache gute  Fotos in Voller Auflösung

Normalerweise müsste "POST" draufstehen

Bispiele:

http://provider-stoerung.de/blog/2011/vereister-apl/

Uralt Hausanschluss Telefon  Aus dem 3. Reich :

http://provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/gallery/APL/evza25_scaled.jpg

Weitere:

www.pitopia.de/pictures/standard/h/happyroger/25/happyroger_514525.jpg

http://provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/gallery/APL/osnabrueck_post2_klein.jpg

www.pitopia.de/pictures/standard/m/mberg/91/mberg_792591.jpg