Was Beachten bei Telefon+Internet Freischaltung durch Telekom Techniker?

11 Antworten

kommt drauf an was du von dem techniker alles haben möchtest. die leitung schalten und prüfen kann er auch ohne strom, dafür gibt es batteriebetriebene messgeräte. er muss zwingend im keller zum verteilerkasten (bei mehrfamilienhäuser vorher mit hausverwaltung abklären, es kommt vor dass der verteiler in einem abgeschlossenen raum ist). anschließen kann er die geräte auch ohne strom. um die geräte für den späteren internetzugang einzurichten (zugangsdaten am router hinterlegen) braucht er dann allerdings strom.

Dauert ca. 1 Stunde, Strom wird aber benötigt. Und mach dem lieben Mann eine Tasse Kaffee und ein Stückerl Kuchen.

Natürlich brauchst du Strom, die probieren ja auch aus, ob alles geklappt hat! Und wenn du einen Telekom- Techniker willst, dann frag doch nicht hier, sondern ruf dort an! Bei mir hat das ca. 3/4 Std. gedauert!

Zugang zur Wohnung und zum Verteiler sind notwendig, sowie Strom. Dauer ca. 30-60 Minuten, hier prüft der der Techniker alles durch bis der Telefonanschluss funktioniert. Installation und Konfiguration für das Internet ist nicht mit inbegriffen, es sei denn es wurde zusätzlich ein Installationspaket (für 69 €) beauftragt,dann kümmert er sich auch um den Internetzugang und gibt eine kurze Einweisung.Falls dennoch etwas Unklar ist kann man sich bei der 08003301000 erkundigen

Strom sollte da sein. Er wird eventuell die Leitung messen und die Telefondosen überprüfen. Router wird konfiguriert wenn du einen Installationsservice gebucht hast. Außerdem benötigt er dann die Geräte dazu. Schön wäre es wenn er dazu die Zugangsdaten deines Providers hast. Auch sollte man eine Handynummer angeben, damit er vorher anrufen kann. Es sind immer 2 - 4 Stunden Termine angegeben. Er muß natürlich Zugang zu den Anschlusspunkten im Haus haben. Also eventuell Kellerschlüssel besorgen.

Sup.. T-Home Technik Entertain