Hauch beim Singen von hohen Tönen - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich müsste Deine Stimme mal hören um das genau sagen zu können. Aber zu viel Luft kann wirklich sein. Versuch einfach weniger Luft beim Ausatmen zu geben. Als wenn Luft sparen willst. Halte doch mal Deine Hand vor den Mund um es zu kontrollieren.

Elenele
Fragesteller

Danke! Aber was ist wenn man wenig Luft rauslässt, die Stimme aber trotzdem irgendwie verhaucht klingt?

Raetselknacker  07.01.2015, 15:38
@Elenele

wie gesagt, müßte man mal hören. Evtl ist es auch einfach Deine Stimme - viele sind damit berühmt geworden ;)

Raetselknacker hat Recht. Man müsste dich live hören und sehen, um dir einen konkreten Rat zu geben. Ich tippe darauf, dass mit deinem Support etwas nicht stimmt. Aber das kann man nur überprüfen, wenn man dich hört und sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik