Hattric Classic Deo Spray (150 ML) findet man weder in Drogerien noch im Netz. Haben Schwarzkopf & Henkel etwa die Produktion eingestellt?

3 Antworten

Hallo, das kann gut sein, dass die Produktion eingestellt wurde. Vielleicht aber nur vorübergehend, weil sich die Aufmachung oder die Inhaltsstoffe verändert haben. Bei Amazon kannst du das Deospray noch kaufen, allerdings nur im Hâttric Geschenkset (mit einem After Shave) zu ca. 15 Euro.

http://www.amazon.de/H%C3%A2ttric-Geschenkset-After-Shave-Spray/dp/B001IYAHVY

bsc1892
Fragesteller

Habe das Deo in einem polnischen Onlineshop gefunden (dort mit 2,64 € sogar recht preiswert). In Deutschland tatsächlich nicht mehr zu erwerben...

Hattric Deo als Einzelprodukt wird nur noch für den osteuropäischen Markt angeboten, weil Henkel den deutschen Verbrauchern teurere Deos verkaufen will, da dem Hersteller die Profitspanne zu gering ist. Ich habe selbst bei Henkel gearbeitet. Durch diese Verunmöglichung soll also den Käufern das Geld aus der Tasche gezogen werden. Dabei besonders bemerkenswert: Bei deutlich geringerer Kaufkraft müssen die dortigen Käufer sogar noch etwas mehr zahlen als zuletzt in Deutschland vor etwa 8 Jahren als das Produkt noch in Kaufhäusern und Drogerien zu finden war.

Typisch monopolistische Preissetzung bzw. Marktaufteilung