Wo RTX 4090 FE kaufen?

4 Antworten

Haha, hab Geizhals eben selber mal gecheckt. Nur Amazon Marketplace und die Bewertungen der Händler da spricht eine eindeutige Sprache.

Vergiss es am besten. NVIDIA stellt afaik die FEs mittlerweile nicht mal mehr selber her. Und es gibt halt ab Release nur einen begrenzen Kontingent, bevor die normalen Customs von ASUS und Co. rauskommen.

Wirst wohl erst zum Release der 5000er-Serie wieder 4090 FEs online finden.. und dann natürlich nur gebraucht.

Für die bist du etwas spät dran, besonders in neu und unbenutzt.

Die, die es gab, sind entweder bei Sammlern oder Scalpern, der Rest in Gebrauch.

Die FE kommt bei Release. Wird aber Recht schnell eingestellt sobald die custom Design releasen.

Dann wird quasi nur noch die GPU für die ganzen anderen Hersteller produziert.

Wer anfangs nicht zu schnappt, und neu haben will, geht leer aus.

Lg

Auf ebay gibt's derzeit noch neu die 4080 super FE. Allerdings bereits 250€ teurer als das günstigste Modell.