Hattet ihr schonmal eine Schlafparalyse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

2 mal einmal haben mich Personen aufgesucht und die wollten mir etwas mitteilen aber die machten nur gedämpfte Laute wie mh öh öh äh öh mh mhh Die hatten Kapuzen auf man konnte also kein Gesicht sehen die haben mich extrem an den Achseln gekitzelt sodass es sehr seeeehr weh tat und mir langsam die Kraft raubte ich konnte mich nich bewegen und nichts sagen das einatmen fiel schwer und ich brachte nur ganz leise Laute raus ich musste es über mich ergehen lassen irgendwann waren die einfach weg und ich konnte mich für ein paar Minuten immer noch nich regen aber ich fühlte mich geschwächt beim zweiten mal war es wieder ein kitzeln ohne irgendwelche Gestalten aber dafür fühlte es sich ein bisschen an als wäre beim kitzeln noch ein bisschen Elektrische Ladung mit dabei wieder konnte ich nichts sagen und war Bewegungsunfähig dieses mal war ich nich so geschwächt aber ich hatte ein kleines bisschen Herzrasen und ich sah beim blinzeln etwas größere schwarze Spinnen an der Wand gegenüber von meinem Bett die mit jedem blinzeln über die Wände an der Seite immer näher kamen gut dass es aufhörte bevor sie ganz an meinem Bett waren

Shadowstella
Fragesteller

Oh ja das mit der elektrischen Ladung kann ich total nachempfinden. Ich habe bei meinen Paralysen auch immer Schmerzen und Atemnot. Ich habe mal gelesen das liegt daran, weil der Körper noch schläft und es so ist als wäre es eben alles eingeschlafen, nur in sehr extrem und schmerzhaft.

FunnyDeep  17.05.2020, 00:46

Stella Liebes danke für die Auszeichnung *Gröööööööööhl*

Ja

Ja leider. Das kommt auch oft vor, wenn du probierst luzid zu träumen, ist schlimm. Aber wenn du es weisst musst du halt versuchen dich zu beruhigen (was aber schwer ist)

Arunachala  10.05.2020, 01:04

Wie lange bist du dann paralysiert?

Hinaruto  10.05.2020, 01:06
@Arunachala

Ist von Mensch zu Mensch anders. Bei mir war es jetzt nicht so lange, ich weiss es aber auch nicht mehr ganz so genau. Ist schon bissl her

Shadowstella
Fragesteller
@Arunachala

Ich denke bei den meisten sind es nur wenige Minuten. So ist es zumindest bei mir

Hatte auch mal eine Schlafparalyse war sehr gruselig währenddessen du bist halt wach aber du kannst deine Körper nicht bewegen hatte auch mega Panik das ich Verletzt oder Krank bin aber dann hab ich geschnallt das ich in der Schlaf paralyse bin und dann irgendwann wurde ich richtig wach und alles wieder gut im Nachhinein fand ich es lustig und eine gut Erfahrung 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mehrmals, immer mit Halluzinationen in Form von Silhouetten, mal mehr mal weniger stark, einmal hatte ich bis jetzt auch eine Stimme direkt neben meinem Ohr gehört.

Shadowstella
Fragesteller

Kommt das nur dann vor, wenn du dich in einer bestimmten Verfassung befindest? Zum Beispiel in einer Phase in der du viel stress hast etc.

Davee0  10.05.2020, 01:17
@Shadowstella

Nicht nur, aber wenn es mir schlecht geht auf jeden Fall wesentlich öfters.

Youngboi  10.05.2020, 02:11

Würde ich Stimmen neben mir hören, würde ich direkt ausziehen, weil ich Schiss hätte, dass ein Geist in meinem Zimmer ist XD

Davee0  10.05.2020, 02:18
@Youngboi

Verständlich :P war auch alles andere als angenehm ☹

Youngboi  10.05.2020, 02:19
@Davee0

Tut mir leid ^^' Hoffe das kommt nicht häufiger vor

Ja

Ich wusste nicht was das ist und habe einfach weiter geschlafen deswegen habe ich auch keine Monster/Geister

gesehn