Schlafparalyse Erfahrungen?

3 Antworten

Hi,

die Erste erlebt hatte ich in einer Zeit, in der ich viele Alpträume hatte. Im Traum befand ich mich in einer Art Labyrinth das eine Mischung aus Dungeonebenen wie in The Binding of Isaac und dem Haus meines früheren Wohnortes war und wurde darin von einer Art "Präsenz" verfolgt. Irgendwann bin ich die Kellertreppe hinuntergegangen, nur war die Tür durch die ich weitergehen wollte nicht dort, wodurch ich realisiert habe das ich mich in einem Traum befand. Diese Erkenntnis nutzte ich um die Tür zu erschaffen, hindurchzugehen und dadurch aufzuwachen.

Nach dem Aufwachen sah ich am Fußende meines Bettes eine dunkelgrau-schwarze Wesenheit ohne feste Konturen mit 2 tief dunkelroten Punkten in der Höhe bei der bei einem Menschen die Augen wären und erkannte dieses "Wesen" als die "Präsenz" die mich im Traum verfolgt hatte. Erst nachdem ich es 1-2 Sekunden (sie fühlten sich zwar deutlich länger an, aber meine Uhr war ebenfalls im Blickfeld) angestarrt hatte, versuchte ich mich zu bewegen und bemerkte so das es, mit Ausnahme der Augenlider, nicht ging.

Aber weil ich mich zuvor willentlich (und recht unsanft) aus einem Traum aufgeweckt hatte, ging ich davon aus das das Aufwachen irgendwie unvollständig war und ich mich noch teilweise im Traum befand. Daher stellte ich mir zum Einen eine Art Kraftfeld vor, das das "Wesen" wegdrücken würde (es verschwand sofort als das Kraftfeld es berührte) und zum Anderen versuchte ich im Traum meinen kleinen Finger zu bewegen, was darin resultierte das ich meinen tatsächlichen Finger bewegte und vollständig aufwachte.

Anschließend habe ich etwas in der Art "nach Schlaf nicht bewegen" gegoogelt, bin so auf die Schlafparalyse gestoßen und das sie ein normaler Mechanismus des Körpers ist. Danach habe ich sie noch ein paarmal erlebt, aber gesehen habe ich nichts mehr (vllt auch weil ich mich jedesmal sofort wieder wie am Ende des ersten Mals ein wenig in den Traum zurückgleiten ließ um sie aufzulösen).

Pueppel
Fragesteller

Wow gruselig

dankeschön für deine Antwort🙏🏽

Hey, bei mir war das so:

Hab geschlafen und war alleine zu Hause, bin dann „wach“ geworden und hab Schritte auf den Treppen gehört, mein Herz hat ganz schnell geschlagen, konnte mich aber nicht bewegen und bin dann ganz aufgewacht als das Geräusch vor der Tür war. Also es hat sich angefühlt wie ne Halluzination. Konnte niemanden sehen, es waren nur diese Geräusche als ob jemand richtig laut in Richtung meines Zimmers läuft. Also nichts soo interessantes :D