Hattet ihr schon mal einen Traum in dem ihr wusstet, dass ihr träumt?

6 Antworten

Ja, nennt man luzides träumen.

Aber nur 2 mal ziemlich sicher und ein paar Mal mehr wo es auch nur Einbildung sein könnte, dass ich tatsächlich Kontrolle gehabt hätte.

Hallo,

meinen ersten luziden Traum hatte ich, als ich 7 Jahre alt war. Ich hatte dann sehr selten immer wieder mal einen Klartraum, so ein Mal alle 2-3 Jahre. 2017 habe ich angefangen, mir das luzide Träumen beizubringen und seitdem habe ich sie regelmäßiger.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ja und es war unglaublich! Hatte ich leider nur einmal. Schwer zu beschreiben aber ich habe in meinem Traum gedacht: Du träumst nur. Und als ich das wusste bin ich einfach so von einem Hausdach gesprungen und dann weitergeflogen. Klingt total verrückt ich weiß 😅 aber es war so cool! Ich wünschte mir würde das nochmal passieren. Ich habe mich in meinem Traum so unglaublich gefühlt als ich da einfach runter sprang. Oder eher fiel. Und dann keine Ahnung wie bin ich in meinem Traum geflogen. Mega krass aber wie gesagt hatte ich das bloß einmal.

Ja schon oft. Ich hatte aber auch schon welche die so real waren dass ich dachte das wäre wirklich passiert 😅

Ja schon ein paar Mal, da waren meine Träume so verrückt, dass ich wusste, das ich träume und dann dachte ich mir, dann kann ich ja alles mache n, was ich will und bin dann irgendwie in nen Fluss gesprungen