Hattet ihr schon mal ein Date in einem Metaversum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

5 Antworten

Ja

Ja, ich hatte ein sehr, sehr romantisches Date am Lake of Rot in Elden Ring.

Bedauerlicherweise hat sich mitten im Date ein Eindringling zu uns teleportiert und ist dazwischengestoßen, nachdem wir schon alle unsere Drinks hatten...

Kriegstaube  20.02.2023, 14:38

Normal hat man dann zu dritt spaß - heißt doch auch Eindringling ^^

Nein
Man lernen dort den wahren Charakter von anderen kennen, weil in einer virtuellen Welt sich niemand verstellen muss.

Was ein Unfug. In der virtuellen Welt verstellen sich Personen noch viel eher, weil sie nicht so sehr befürchten müssen, damit aufzufliegen. Irgendein Vollnerd kann sich im Internet problemlos als der neue Andrew Tate ausgeben, wenn er das will. Das ist auch nichts Neues im "Metaverse", sondern ist schon seit Anbeginn des Web 2.0 so (sprich seitdem Menschen über das Internet auf solch Art und Weise kommunizieren können).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
Nein

Nein, da sind sehr viele Pädophile.

skyfallnew
Fragesteller

In der realen Welt auch. Soll ich jetzt deswegen nicht mehr vor die Tür gehen?

Nein

...habe zwar eine VR-Brille, hatte aber noch nie mit dem Gedanken gespielt überhaupt mal mich mit dem Metaverse auseinanderzusetzen.

Nein

Brauche ich nicht. Zudem hengen dort höchstwahrscheinlich viele Pädophile ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe mitten im leben
skyfallnew
Fragesteller

In der realen Welt auch. Soll ich jetzt deswegen nicht mehr vor die Tür gehen?