Hattet ihr mal richtiges Liebeskummer?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja (w) 40%
Ja (m) 25%
Nein (w) 23%
Nein (m) 13%
Ja (d) 0%
Nein (d) 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (w)

Ich trauere niemanden hinterher

Mondlerche  12.09.2022, 17:56

Richtige Einstellung

Naseneinrad  13.09.2022, 16:40
@cartacombia

Ich kann auch gerne auf deine Antwort eingehen. Aber es ist halt eine sehr ausweichende Antwort auf die ursprüngliche Frage, von daher macht das vermutlich nicht so viel Sinn.

Ja (m)

Hallo Die11,

da gedenken mir zwei Momente.

Ich war in meinen Teenages so in ein Mädchen verschossen - heute würde ich sagen, ich hatte meine Liebe zu ihr erkannt, mich verliebt - und doch hatte sich der Kreis der Einheit nicht um uns geschlossen.

Überall war für Millisekunden ihr Gesicht. Immer lief einer ihrer Lieblingssongs - und sofort ließ ich alles fallen und hatte "Bauchschmerzen". Ich war fertig mit mir - und meine Freund*innen hatten alles getan, damit es mir wieder besser ging.

Später hatte ich an der Uni über einen Freundeskreis eine Studienkollegin näher kennengelernt. Wir fanden auch zu eine größeren Nähe - aber nie in eine Partnerschaft, die ich mir in der Zeit gewünscht hatte.

Da hatte es mir sehr geholfen, dass unsere Freundschaft in unserer gewohnten Nähe einfach weitergehen durfte.

Beide Mädchen sind immer noch in meinem Herzen, da ich damals geliebt hatte, heute mir umso bewusster ist, dass ich Liebe bin. Oft denke ich an sie - mag mir vorstellen, wie sie heute leben, mit wem sie zusammen sind - ob sie sich vielleicht auch noch an mich erinnern.

Ich mag an einen Song, der in der Teenagerzeit gespielt und meine Gefühle sehr treffend ausgedrückt hatte, erinnern und die Worte zitieren: "Solong Easy Rider, I know I'll miss you for a while ... But sooner or later, I know that I'll forget you" (Uriah Heep, Free Me, Innocent Victim).

Heute würde ich den Text für die damalige Zeit umdichten wollen: "So long Easy Rider, I'll never miss you all the time ... But sooner or later, I know that I still Love you".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein (m)

Bin zwar über 18, aber auch unter 18 nicht. Also von daher..

Nein (w)

Also... Ich wahr Mal verknallt, und als der jenigen mir dann aber gesagt hat, dass er mich nicht mag, oder zumindest nicht auf diese Art, war ich zwar traurig... Aber richtige Liebeskummer war es sicher nicht.

LG

Ja (m)

Okay, das "unter 18" habe ich überlesen.

Bevor ich 18 war hatte ich noch keinen Liebeskummer, da ich mich erst mit, ich glaube, 21 zum ersten Mal wirklich verliebt habe. Und da hatte ich dann tatsächlich auch Liebeskummer.