Hattet ihr auch erst spät eure erste Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in genau der selben Situation wie du. Bei mir liegt es wahrscheinlich an meinem geringen Selbstbewusstsein und dem geringen Kontakt zu Jungs. Aber der Großteil meines Freundeskreises ist eher unter sich (wir sind 17-18). Es ist also absolut nicht unnormal.

Das muss auch überhaupt nicht an dir liegen. Jeder Mensch ist gut so wie er ist. Man muss nur selbst mit sich zufrieden sein. Jeder Junge findet andere Mädchen attraktiv. Vielleicht hast du bisher einfach nicht den richtigen getroffen.

Du sagst selbst, dass dein Selbstwertgefühl nicht besonders groß ist. Wenn du lernst, dich selbst zu mögen und zu akzeptieren wie du bist, dann wirkt sich das positiv auf deine Ausstrahlung aus und das macht dich attraktiver. Aber im Endeffekt gibt es für jeden Topf einen Deckel und früher oder später wirst auch du einen Jungen finden, der dich lieb wie du bist. Das ist überhaupt das wichtigste. Du solltest dich für keinen Jungen verstellen.

Allgemein gibt es keine Altersgrenze, ab wann man seine erste Beziehung gehabt haben muss. Das ist bei jeder Person unterschiedlich und kein Grund sich verrückt zu machen. Liebe kommt, wenn man am wenigsten damit rechnet :)

Ich selbst bin mit meinem Freund zusammen seit ich 16 bin. Allerdings hatte er seine erste Freundin (oder sowas ähnliches) mit 20 und seine erste echte Bereicherung mit 21.

Mein bester Freund ist 19, hatte auch noch nie eine Freundin. Ich glaube, dass ist alles noch total normal. Kann (und will) nicht jeder mit 13 schon die große Liebe schwören, die dann 2 Wochen hällt. (auch wenn es auch da Ausnahmen gibt) um so später die erste Beziehung ist, um so wahrscheinlicher ists auch dass sie lange hällt. Viel Glück!

Mach dir wegen dem Alter keine Sorgen. Ich bin selber 18 und bin mit meinem ersten Freund mit 18 zusammengekommen. Lass dir einfach Zeit dabei und lass dich nicht auf irgendjemanden ein, bei dem du dir nicht sicher bist. Besser du wartest, anstatt das es am Ende nichts wird :)

Relativ früh mit 13. Sie hielt allerdings auch 3 Jahre. Dennoch bereue ich sie, das allerdings nicht aufgrund meines Alters, sondern eher aufgrund des Altersunterschiedes von 9 Jahren.

20, Dauersingle und ich würde auch behaupten nicht super hässlich oder total blöd ;) Du bist nicht allein!